Montag, 10. September 2012



E-Book „Gewinnspiele bei  Facebook –Mehr Spaß-Mehr Glück-Mehr Preise„ von Dirk Starziczny

Das E-Book kann man online kaufen und bekommt dann drei Dateien per Mail zugesandt. Das Buch selbst umfasst 89 Seiten, dazu gibt es einen Fake- Check für Internetspiele sowie einen kleinen Ratgeber, welchen Einfluss positives Denken hat.
Der Autor verspricht eine Erfolgsgarantie sowie eine 100%tige Geld- zurück Garantie für 365 Tage.
Das Buch beginnt mit einer allgemeinen Einschätzung und Beurteilung der Möglichkeiten, bei Facebook an Gewinnspielen teilzunehmen. Für  Anfänger gibt es eine Erklärung zur Einrichtung eines Facebook- Kontos. Die Hinweise für Gewinnspielveranstalter- und Teilnehmer sind informativ, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Es wird alles sehr ausführlich erklärt. Es gibt Hinweise, wo man gute Gewinnspiele bei Facebook finden kann sowie Tipps, wie und wann man am besten teilnehmen sollte. Auch auf die Art der Gewinne und auf die Verwendung von Facebook geht der Autor ausführlich ein. Wie Votings funktionieren wird erklärt, wie man sich von der Masse abhebt und sich am besten bedankt. Hinweise zu Tippspielen zum Thema Sport und gute Ratschläge für Schätzspiele, Tipps für Mails, Teilnahmeformulare, ASCII sind auch enthalten.
Das Buch kostet 29,70 Euro, ist aber im Moment für einen Aktionspreis von 9,95 Euro erhältlich, begrenzt auf 500 Stück.

Fazit: Die Gestaltung macht einen guten Eindruck und ist sehr übersichtlich. Ich habe schon am Anfang beim Lesen gemerkt, dass sich das Buch eher für  Anfänger eignet.  Wie man ein Facebook- Konto einrichtet sollte man schon wissen, bevor man mit Gewinnspielen beginnt. Wer kauft ein Buch über Facebook- Gewinnspiele ohne einen Account? Wo man ein Gewinnspiel findet, steht meist da und wie man ein Formular ausfüllt, sollte auch jeder beherrschen, aber für absolute Anfänger eine gute Anleitung. Die Hinweise für Gewinnspielveranstalter- und Teilnehmer sind nützlich, da immer noch viele auf unseriöse Gewinnspiele hereinfallen und diese auch noch verbreiten.
Ich persönlich mache seit Juni intensiver bei Gewinnspielen und Testaktionen mit und habe vieles bereits selbst herausgefunden. Was eigentlich bei Gewinnspielen bei Facebook NICHT erlaubt ist hat mich überrascht, zumal man genau diesen Bedingungen dauernd begegnet. Was nicht bedeutet, dass das Gewinnspiel unseriös ist. Auch die Informationen zu den Änderungen von Facebook vom Sommer 2011 fand ich interessant, das war mir so nicht bekannt.
Bei einigen Hinweisen musste ich schmunzeln, weil sie sich eigentlich von selbst erklären, aber ich verstehe, dass der Autor darauf hinweist, sehe ich diese Dinge selbst täglich bei meinen Streifzügen durch die Facebook- Gewinnspielwelt. Viele wollen oder können einfach nicht GRÜNDLICH lesen.
Wie gesagt, für Facebook Anfänger viele tolle Tipps.
Das man mit Telefonnummern sollte man vorsichtig sein, weiß eigentlich jeder.
Eine Fehlerbeschreibung warum ein Gewinnspiel mal nicht funktioniert ist eigentlich nicht nötig, es sei denn es liegt am Gewinnspiel- Anbieter. Facebook läuft instabil und Serverüberlastungen gang und gäbe. Ich lese aber oft, „bei mir geht das nicht…“, wenn der Autor diese Leute meint, dann hat er recht.
Ich sitze jetzt schon täglich 2 Stunden, um an EINIGEN Gewinnspielen und Testaktionen teilzunehmen. Manche Tipps sind sehr zeitaufwändig,  dass wäre ein Fulltimejob. Etwas kreativ sollte man sein, aber manchmal lohnt es nicht, bei größeren Gewinnen eine Überlegung wert. Muss jeder für sich entscheiden und Glück ist ja auch immer noch dabei. Man muss bei manchen Gewinnspielen auch über die Software sowie Kenntnisse, z.B. Photoshop verfügen.
Die Verlinkung eines Kommentares über Facebook, war für mich ein guter Tipp, das habe ich bisher vergeblich gesucht. Der für mich entscheidende Tipp, hinter den ich auch schon gekommen bin, auch wenn ich erst am Anfang stehe-Blog. Über dieses  Thema hätte ich gern mehr erfahren, sowie generell über eigene Internetseiten.
Wer Anfänger auf dem Gebiet Gewinnspiele ist, sollte das Buch kaufen. Wer, so wie ich, schon länger mitmacht und auch öfter gewonnen hat, ist es kein „Wundermittel“ um ständig zu gewinnen. Ich habe viele „kleinere“ Dinge gewonnen und das bereitet auch Freude.  Natürlich sollte man dran bleiben und weiter machen, und an einen Gewinn glauben. Glück spielt immer noch eine große Rolle! Ich halte den Preis von 9,95 Euro, den Aktionspreis, für angemessen, mehr würde ich nicht bezahlen. Eine gute Zeitschrift kostet auch soviel!

http://www.facebook.com/last.minute.gewinnspiele/app_220495351410199



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen