Freitag, 6. Juli 2012

Planet-for-the-Planet Foundation:  "Die gute Schokolade"

Zum Testen erhielt ich: 1 Tafel Vollmilchschokolade, 100g

Während eines Schulreferats über die Klimakrise entwickelte der damals neunjährige Felix die Vision, dass Kinder eine Million Bäume in jedem Land der Welt pflanzen könnten, um die Klimaerwärmung zu verlangsamen. Aus seiner Idee wurde eine globale Kinder- und Jungendbewegung. Inzwischen sind es 100.000 Kinder, sie haben in fünf Jahren bereits übr 12 Milliarden Bäume gepflanzt. 
Handel und Hersteller verzichten auf ihre Gewinne, so dass 20 Cent von jeder Tafel an Plant-for-the-Planet gehen. Der Verkaufspreis ist 1,00 Euro.
 
Fazit: Ein Fairtrade- Produkt, dessen Hintergrundgedanke eine wirklich tolle Idee ist. Leider schmeckt die Schokolade billig, ich würde sie nicht kaufen und auch nicht verschenken. Aber genau darum geht es im Prinzip, kaufen, verschenken, auf den Nutzen und das Projekt hinweisen von Freund zu Freund.

facebook.com/Die.Gute.Schokolade
www.plant-for-the-planet.org


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen